Kontakt
Empfang

27. DGI-Kongress in Frankfurt

Vom 28. bis 30. November 2013 fand in Frankfurt der 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) statt, der größten Fachgesellschaft dieser Disziplin in Europa. Dr. Werner Knapp ist seit Jahren zertifizierter Implantologe der DGI – der Besuch des Kongresses war daher ein mit Freude erwartetes Highlight in seinem diesjährigen Fortbildungskalender.

Da die Implantologie sich mittlerweile zu einer Disziplin entwickelt hat, die interdisziplinäre Sichtweisen weit über den zahnmedizinischen Tätigkeitsbereich erfordert, standen neben fachspezifischen Inhalten aus Wissenschaft und Praxis auch Aspekte anderer Gebiete im Mittelpunkt. Dazu zählten u. a. allgemeinmedizinische Fragestellungen, der Stellenwert von Medizinprodukten oder auch Themen wie Ethik in der Implantologie. Das Motto des Kongresses lautete daher passend „Dialoge an Schnittstellen“.

Gerade die Implantologie hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt – Patienten profitieren davon durch eine oftmals schonendere, sicherere und schnellere Versorgung mit Zahnimplantaten.

Vor diesem Hintergrund konnte der DGI-Kongress weiter dazu beitragen, die Behandlungen in dieser anspruchsvollen Fachdisziplin in Zukunft noch erfolgreicher zu verwirklichen.