Kontakt
Empfang

Mai 2017 – 12. Mai: Europäischer Tag der Parodontologie

Eine Parodontitis ist gut behandelbar – und auch die Präventionsprogramme sind effektiv. Doch häufig wird die Erkrankung zu spät erkannt, da Symptome wie Zahnfleischbluten nicht ernst genommen werden. Ist die Parodontitis erst einmal weit fortgeschritten, kann sie schon großen Schaden angerichtet haben.

Aufklärungsoffensive

Mit dem Europäischen Tag der Parodontologie am 12. Mai machen die EFP (European Federation of Periodontology) und die DG PARO (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) die Öffentlichkeit auf dieses wichtige Thema aufmerksam. Mit umfangreichem Informations- und Aufklärungsmaterial, Videos und einer Selbsttest-App sollen möglichst viele Menschen erreicht und zu regelmäßigen Kontrollbesuchen beim Zahnarzt bewegt werden.

Mehr Informationen, Empfehlungen für Patienten und den Link zur App erhalten Sie auf der Website der DG PARO.