Kontakt
Empfang

Juli 2019 – Laufen (und Weintrinken) für den guten Zweck

Dr. Biebl und einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben am 19. Juli am 35. Schwanberglauf teilgenommen. Dieser traditionelle Lauf führt von Iphofen über den Schwanberg (mit einer Höhe von immerhin 474 Metern) nach Castell – wo glücklicherweise das Weinfest stattfindet. Jeder Teilnehmer, der die sehr idyllische, aber auch anspruchsvolle Strecke von gut zehn Kilometern absolviert, erhält dort zur Belohnung einen Finisher-Schoppen (also einen Viertelliter fränkischen Wein).

Das Schöne an diesem Lauf ist, dass er nicht nur Spaß macht und den sportlichen Ehrgeiz fordert, sondern auch für einen guten Zweck ist: Der Erlös geht als Spende an die Klinik Kitzinger Land und die Lebenshilfe.

Dr. Biebl und das Team haben den Lauf selbstverständlich erfolgreich beendet und sich den wohlverdienten Schoppen schmecken lassen.