Kontakt
Empfang

März 2012 – OP-Mikroskop für präzisere Eingriffe

Das Operationsmikroskop dient dazu, Behandlungen auf kleinstem Raum hochpräzise und damit besonders erfolgsversprechend durchführen zu können. Durch die bis zu 40-fache Vergrößerung unseres High-Tech-Mikroskops ist es möglich, sich auch während des Eingriffs den individuellen anatomischen Gegebenheiten noch besser anpassen zu können. Viele Details, die weder mit bloßem Auge noch mit einer Lupenbrille zu erkennen sind, macht das OP-Mikroskop erst sichtbar.

Insbesondere bei der Wurzelkanalbehandlung bietet das OP-Mikroskop unschätzbare Vorteile: Da es neben der starken Vergrößerung das Zahninnere zusätzlich ausleuchtet, erlaubt es eine optimale Sicht in die Wurzel hinein. Auch kleinste Kanäle und Verunreinigungen durch Bakterien und Gewebereste bleiben so nicht verborgen.

Die Vorteile:

  • Bei sämtlichen Eingriffen haben wir mit dem OP-Mikroskop eine stark verbessere Sicht und können präziser und gewebeschonender vorgehen. Das erhöht den Behandlungserfolg wesentlich.
  • Speziell bei der Wurzelkanalbehandlung ist das OP-Mikroskop für eine erfolgreiche Therapie mitentscheidend, da es nicht nur die Behandlung der verästelten Kanäle selbst erleichtert, sondern zunächst das Auffinden aller Wurzelkanäle ermöglicht.